DER “LERNENDE” IM MITTELPUNKT

Trainings die nachhaltig wirken und Menschen zu Veränderungen ermutigen, sollten auf die Learner Persona optimiert und ausgerichtet sein. Wir begleiten Sie von der zielgruppen- und themenorientierten Festlegung der Trainingsziele über die multisensuale Konzeption bis hin zur Ausbildung Ihrer Trainer in Train-the-Trainer und Train-the-Coach Sessions auch langfristig bei Ihren Projekten.

  • Bestimmung der Zielgruppen und Learner Persona
  • Festlegen der Trainingsziele
  • Multisensuale Konzeption, um die Trainingsinhalte erlebbar zu machen und die Zielgruppen bedarfsorientiert anzusprechen
  • Train-the-Trainer zur Einphasung bei übergreifenden Trainingsprojekten
  • Regelmäßige Reviews und Updates der Trainingsinhalte und eingesetzen Methoden
  • Coach-the-Trainer zur kontinuierlichen Begleitung der Trainer

Der schnellste Weg zu uns:

Schreiben Sie uns an info@bivista.de.
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TRAINERTEAM

Bei Moderationen, Trainings und Coachings schöpfen wir aus jahrelanger Kommunikations- und Markenerfahrungen aus Präsenzveranstaltungen und digitalen Formaten wie Webinaren.

Durch fundierte Trainingstechniken und Einfühlungsvermögen in Menschen und unterschiedliche Situationen verstehen wir, Mitarbeiter zu motivieren und ihnen Potenziale aufzuzeigen.

Mit unserem eingespielten Trainerteam decken wir nicht nur Konzeptionen in unterschiedlichen Themenfelder ab, sondern können auch größere Veranstaltungen oder zeitgleiche Trainings an mehreren Lokationen begleiten.

THEMENAUSZUG TRAININGS

Markentrainings & Brand Behaviour & Corporate Behaviour

  • Menschen machen Marken: Mitarbeiter als begeisterte Markenbotschafter gewinnen
  • Mit Stil zum Erfolg: Der moderne Business Knigge

Stressmanagement

  • Selbst- und Zeitmanagement: Wer managt wen?
  • Dem Stress auf der Spur: Stress erkennen und nachhaltig bewältigen

Kommunikation & Kundenorientierung

  • Professionell und erfrischend moderieren und präsentieren
  • Mit Kommunikation und Körpersprache überzeugen
  • Konflikte souverän managen und lösen
  • Consultative Selling gewinnt loyale Kunden

Change Management

  • Veränderungen erfolgreich gestalten und begleiten
  • Change Empowerment für Führungskräfte und Teams

Führung & Führungskultur
(Führungskräfte-Entwicklung und Nachwuchsförderung)

  • Mit Persönlichkeit führen
  • Laterales Führen: Führen ohne Führungsmacht
  • Teams erfolgreich entwickeln

TRAININGSFORMATE

Unsere komprimierten Präsenzformate ergänzen wir auch gerne mit vorbereitenden und weiterführenden digitalen Formaten. Je nach Anforderung und Inhalt.

Darüberhinaus bieten wir unsere Trainings auch als interaktive Webinare an.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Kontaktieren Sie uns über e-Mail. Gerne laden wir Sie auch ein, unsere digitale Sozialkompetenz live zu erleben.

INTERESSIERT?

Welche Themen und Formate interessieren Sie? Sprechen Sie uns an: info@bivista.de.

Trainings zum Schuppern und Ausprobieren

THEMEN DIE UNS BEWEGEN

Menschen machen Marken: Wie werden aus Mitarbeitern begeisterte Markenbotschafter? Ist Brand Behaviour Brainwash? Wie können wir Marke in allen Bereichen des Unternehmens leben? Wie werden Employer Branding und Employer Value Proposition erlebbar? Wie verändern sich Marken in einer digitalen Welt?  

Kommunikation: “Wir können nicht nicht kommunizieren”, hat es Paul Watzlawik auf den Punkt gebracht. Von der Körpersprache bis zur ausgefeilten Rhetorik. Wir kommunizieren und wirken! Aber wie wirken wir? Kommen wir authentisch beim Gegenüber an? Ist Knigge in oder out? Wie gehen wir mit Konflikten um?  

Kundenorientierung: Wie steht es um unsere Kundenorientierung? Wie kann eine kundenzentrierte Kultur im Unternehmen gefördert werden? Wo sind die entscheidenden Touchpoints im Unternehmen?  

Change Empowerment: Was bedeutet Veränderung für unsere Organisation? Wie sind die Gefühle und die Widerstände der Betroffenen auf diesem Weg? Was bedeutet  disruptive Veränderung für unser Unternehmen? 

Leadership: Wie funktioniert Führung? Ist laterales Führen auch eine Herausforderung für Sie? Wie bleiben wir in der Führung authentisch? Was unterscheidet Manager von erfolgreichen “Leadern”? Führen Frauen anders als Männer?