Mitarbeiter sind Markenbotschafter

Marken- und Markenbotschafter-Trainings haben sich im Laufe der Zeit zu einem unserer Angebotsschwerpunkte entwickelt. Sie tragen wesentlich dazu, den Bekanntheitsgrad und die Wahrnehmung von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen zu erhöhen und die Marke insgesamt emotional aufzuladen.  

Langjährige Erfahrung

Als Partner für Markenkommunikation entwickeln wir seit mehr als 15 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden im In- und Ausland. Unser Leistungsspektrum reicht von Beratung und Konzeption bis hin zur Realisierung entsprechender Projekte. Die unterschiedlichen Anforderungen unserer Unternehmenskunden inspirieren uns, für den nachhaltigen Erfolg in der Marken- und Marketingkommunikation immer neue Wege zu gehen.  

 

Integrierte Kommunikation

Ziel ist es, das Markenimage nachhaltig zu stärken. Dabei verfolgen wir den ganzheitlichen Ansatz, alle betreffenden Abteilungen und Medien – analog wie digital – einzubeziehen. Denn die optimale Abstimmung und Vernetzung aller Aktivitäten im Marketing, Vertrieb, HR, Produktmanagement und Öffentlichkeitsarbeit sind Garant für eine nahtlose Customer Experience.  

 

Glaubwürdigkeit einer Marke

Eine entscheidende Rolle kommt dabei der Einbindung der Mitarbeiter mittels interner Kommunikation und Trainings zu. Denn 70-80% des Markenimages – und damit Vertrauen in eine Marke und deren Glaubwürdigkeit – wird über das Verhalten der Mitarbeiter geprägt. Mitarbeiter als begeisterte Markenbotschaftern zu gewinnen erfordert eine offene Führungskultur und ein starkes Leitbild, das von Führungskräften vorgelebt wird. Hier setzen wir an mit unseren Markenbotschaftertrainings.